Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Zur Anfangsseite
Informationen über uns abrufen
Zur Raumübersicht
Zur Jugendtreffseite
Zur Kindertreffseite
Zur Veranstaltungsübersicht
Übersicht der Gruppenaktivitäten
Zur Beratungsstelle wechseln
Zum Cafe Biscuit wechseln
Unsere Kontaktinformationen einsehen
 
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Begegnungen - Kultur - Freizeitgestaltung
FreiZeitZentrum Stieghorst

Vermietungen & Raumnutzung
[Bandraum] [Buchungshinweis]
Vermietungen für Feste und Parties
Vermietungen sind alle Raumnutzungen, die kostenpflichtig und mit einem schriftlichen Vertrag vereinbart sind. Dies gilt z. B. für alle geselligen Veranstaltungen - Feste, Parties, Empfänge etc. Grundsätzlich stehen hierzu folgende räumliche Alternativen zur Verfügung:
a) Saalbereich mit Küche bis max. 100 Pers. >> Infos
Saal, vorbereitet für eine Hochzeitsfeier mit etwa 100 Personen
b) das Jugendcafé mit Küche bis max. 60 Pers. >> Infos
Jugendcafé
Küche des Jugendcafés
c) der Discokeller ohne Küche bis max. 90 Pers. >> Infos
d) der große Kinderraum (ohne Küche!)
     für Kindergeburtstage (bis 20 Kinder) >> Infos
Bewirtschaftung
Sie können sich bei Vermietungen grundsätzlich selbst bewirtschaften. Auf Anfrage bietet Ihnen unser Café Biscuit aber auch einen gastronomischen Vollservice an, der nicht nur die Lieferung von Speisen und Getränken sowie die gewünschten Dienstleistungen beinhaltet, sondern Ihnen auch den größten Teil der Vor- und Nachbereitung abnimmt. Hier erhalten Sie auch Vorschläge für das richtige Ambiente. Kleine Feiern (bis ca. 40 Pers.) mit Vollbewirtschaftung können auch direkt in den Räumen des Café Biscuit veranstaltet werden.
Angebote erfragen Sie bitte direkt im Café Biscuit unter 0521 / 201 75 46
(Di. - Do. 15:00 - 22:00 Uhr, So. 15:00 - 18:00 Uhr).
Mietbedingungen
Für alle Vermietungen gelten folgende Bedingungen:
  • Alle Feiern müssen mit Rücksicht auf die Nachbarschaft spätestens
    um 03:00 Uhr beendet sein (wird vertraglich vereinbart).
  • Die o.g. Höchstteilnehmerzahl darf nicht überschritten werden.
  • Feiern bis in die Nachtstunden sind nur an Freitagen oder Samstagen möglich.
  • Die Mieter müssen dafür Sorge tragen, dass die Teilnehmer/Gäste ihrer Veranstaltung nachts nicht mehr als unvermeidlich die Ruhe der Nachbarn stören.
  • Neben der Zahlung der vertraglich vereinbarten Kosten ist stets eine Kaution (Haftungssumme) zu hinterlegen. Sie wird nach Rückgabe der Räume zurückgezahlt, wenn keine Beanstandungen vorliegen.
  • Das Mindestalter des Mieters bei Vermietungen unseres Saals und des Jugendcafés (außer bei Hochzeitsfeiern) muss 25 Jahre betragen.
  • Mietverträge für Parties in unserem Discokeller von Personen bis 21 Jahren müssen von einem Elternteil mithaftend unterschrieben werden.
Bandraum (Ansicht in einem neuen Fenster öffnen >>>)

Der Bandraum umfasst eine Fläche von ca. 24 m² und ist über einen separaten Eingang zugänglich.

Die aktuellen Ausstattungsdetails entnehmen Sie bitte folgender Übersicht >>> (PDF).

Der Nutzungszeitraum beträgt jeweils drei Stunden / ein Termin pro Woche.

Dafür wird eine Teilnehmerleistung von 30 € pro Monat erhoben.

Hinzu kommt eine einmalige Kaution von 90 €
(Rückzahlung am Ende des Mietverhältnisses).

Anfragen bitte Di. - Do. an das Büro des FZZ, Tel. 55 75 74 0
jeweils von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr.

Buchungshinweis
Die große Nachfrage nach unseren Räumen zeigt uns, dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dabei ist es uns besonders wichtig, Sie gut zu beraten und Ihnen individuell zugeschnittene Leistungspakete bereitzustellen. Wir empfehlen, 6 - 12 Monate vor Ihrem geplanten Termin im Büro anzufragen.
Ausführliche schriftliche Infos zu den verschiedenen Mietangeboten erhalten Sie in unserem Büro. Gern schicken wir Ihnen unsere Infos aber auch per Post, Fax oder E-Mail zu.
email Sitemap Impressum
Zum Seitenanfang
Stand: 17.10.2015